Felipe Jorge Pais Pais hat die Leitung der ‚Real Sociedad Económica de Amigos del País de La Palma‘ übernommen. Der Archäologe und derzeitige Leiter des historischen und archäologischen Erbes des Cabildo von La Palma wurde am Donnerstag gewählt.
Als Direktor des Museo Arqueológico Benahoarita bringt Pais umfassende Erfahrung mit. Unterstützt wird er von einem Team, dem unter anderem Amador J. Camacho Cáceres und José María Catalá Robert angehören.
Pais tritt die Nachfolge von Elías Castro Feliciano an, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist. Die scheidende Leitung hinterlässt eine gestärkte Institution, die sich als Plattform für gesellschaftlichen Dialog und wirtschaftliche Initiativen etabliert hat.
Felipe Jorge Pais übernimmt Führung auf La Palma
Der neue Präsident dankte seinen Vorgängern für deren Engagement und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den anderen 17 realen Gesellschaften in Spanien. Er plant, die Aktivitäten der Gesellschaft weiter auszubauen.
Pais möchte die Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen und anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen auf La Palma und den Kanaren intensivieren. Ziel ist es, die Gesellschaft als Motor für soziale und kulturelle Entwicklung zu etablieren.
Die ‚Real Sociedad Económica de Amigos del País de La Palma‘ plant, weiterhin aktuelle Themen in Konferenzen und Veranstaltungen zu behandeln. Ziel ist es, die Präsenz in allen Gemeinden der Insel zu stärken und das Ansehen der Gesellschaft wiederherzustellen.











