Der Inselrat von La Palma hat die Auszahlung von Subventionen an elf Jugendorganisationen der Insel abgeschlossen. Die Gesamtfördersumme beträgt 120.000 Euro. Die Maßnahme wird von der Jugendabteilung unter der Leitung von Yurguen Hernández koordiniert.
Yurguen Hernández betonte das Engagement der Regierung, die Jugendorganisationen weiterhin zu unterstützen. „Es ist entscheidend, die kulturellen und Freizeitangebote an die Bedürfnisse der jungen Bevölkerung anzupassen, um La Palma als attraktiven Lebensort für junge Menschen zu fördern“, erklärte Hernández.
La Palma fördert Jugendorganisationen
Der Inselrat arbeitet eng mit den Jugendorganisationen zusammen, um deren Bedürfnisse zu erfüllen und konkrete Maßnahmen zur Bevölkerungsbindung auf der Insel zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit soll dazu beitragen, die Attraktivität der Insel für junge Menschen zu steigern.
Zu den geförderten Organisationen gehören die Asociación Músico-Cultural Kasa Libre, Asociación de Vecinos Tirimara, Mojo de Caña, Colectivo de Artes Escénicas, Asociación Juvenil Badacatún, La Farola Film, Esverlo Event, Canary Dance Connection, Asociación Civil Educativa Diversa Canarias Aprende, Aprender Jugando Canarias und die Asociación Juvenil Equipo de Raid Tadasport.








