Hunderte von Menschen haben am Wochenende den Mercadillo del Agricultor in Puntagorda besucht und die neueste Ausgabe der ‚Mercasaldo‘-Messe genossen, die vom Rathaus Puntagorda organisiert wurde.
Am Samstag und Sonntag füllten Anwohner und Besucher das Gelände, um an einem umfangreichen Programm mit Familienaktivitäten, Workshops, Verlosungen und musikalischen Darbietungen teilzunehmen. Sie nutzten auch die Rabatte und Sonderangebote der Geschäfte der Gemeinde und der Region.
Mercasaldo stärkt den lokalen Handel auf La Palma
Zu den teilnehmenden Geschäften gehörten Bazar Turqué, Marba, Viveros Tijarafe, Digital Minds, Hera Modas und Sisu Nails und Estética. Die Vereinigung APROA war mit einem Benefizstand das ganze Wochenende präsent und unterstrich den solidarischen Charakter der Veranstaltung.
Der Bürgermeister von Puntagorda, Vicente Rodríguez, hob den Erfolg der Veranstaltung und die positive Resonanz des Publikums hervor: „Mercasaldo etabliert sich als unverzichtbares Ereignis zur Belebung des lokalen Handels und bietet einen Treffpunkt für Nachbarn, Besucher und unsere Unternehmer. Die Unterstützung des kleinen Handels bedeutet, in die Kreislaufwirtschaft, lokale Beschäftigung und das wirtschaftliche Herz unserer Dörfer zu investieren.“
Puntagorda setzt auf nachhaltigen Konsum
Das Rathaus betont, dass Mercasaldo Teil der kommunalen Strategie ist, das kommerzielle Gefüge der Gemeinde zu stärken, indem Maßnahmen gefördert werden, die verantwortungsbewussten und lokalen Einkauf unterstützen. „Die Unterstützung kleiner lokaler Unternehmen kommt nicht nur den Geschäften zugute, sondern hat auch positive Auswirkungen auf die gesamte Gemeinschaft, fördert nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und soziale Kohäsion“, fügten kommunale Quellen hinzu.
Das Rathaus von Puntagorda bewertet die hohe Besucherzahl und die festliche Atmosphäre während des gesamten Wochenendes sehr positiv und bekräftigt sein Engagement für die Unterstützung des lokalen Handels, die wirtschaftliche Belebung der Gemeinde und die Förderung des lokalen Konsums als Motoren für Entwicklung und Wohlstand für alle Bürger.





















