Close Menu
    15. Mai 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Home
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Polizei
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Kanaren Nachrichten   »   San Andrés y Sauces: Coalición Canaria fordert mehr Parkplätze und klare Vergabekriterien
    La Palma Nachrichten 4. August 20252 Min. Lesedauer

    San Andrés y Sauces: Coalición Canaria fordert mehr Parkplätze und klare Vergabekriterien

    La Palma Nachrichten PH 8
    Die grüne Insel La Palma. Foto: Archivbild

    Die Coalición Canaria von San Andrés y Sauces hat vom Rathaus mehr Parkflächen gefordert, um den Bedürfnissen der Anwohner und lokalen Unternehmen gerecht zu werden. Die nationalistische Partei kritisierte, dass die Vergabe von Sondernutzungsrechten und die Ausweitung der Ladezeiten durch die von Francisco Paz geführte Stadtverwaltung willkürlich erfolge. Es sei unklar, nach welchen Kriterien Genehmigungen erteilt oder verzögert würden.

    José Tomás Rodríguez de Paz, Stadtrat der Coalición Canaria, berichtete von zahlreichen Beschwerden besorgter Bürger. Sie hätten ihm mitgeteilt, dass der Mangel an Parkplätzen die Wirtschaft der örtlichen Unternehmen beeinträchtige. Rodríguez de Paz forderte die Stadtverwaltung auf, dringend wirksame Maßnahmen zu ergreifen.

    Parkplatzsituation auf La Palma sorgt für Kritik

    Die Partei wies zudem darauf hin, dass durch eine Änderung des Gemeindehaushalts 65.000 Euro für die Sanierung der Parkplätze in El Topo gestrichen wurden. Damit sei ein dringend benötigtes Projekt gestoppt worden. Mehrere Geschäftsleute hätten beantragt, Sondernutzungsrechte oder längere Ladezeiten zu erhalten, um den Warenverkehr zu erleichtern. Nach eigenen Angaben seien ihre Anträge von der Stadt ignoriert oder nur willkürlich bearbeitet worden.

    Die Coalición Canaria von San Andrés y Sauces forderte deshalb, die Verkehrsordnung an die geltenden Vorschriften anzupassen. Die Kriterien für die Vergabe von Parkverboten, Ladezonen und Sondernutzungsrechten müssten transparent gemacht werden.

    Weitere Einschränkungen für Parkplätze erwartet

    Die Partei warnte, dass die Verwaltung der Parkflächen derzeit blockiert sei. In Kürze würden zudem Bauarbeiten auf dem Gelände von La Calle beginnen, wodurch mehr als 20 Parkplätze wegfallen. Das Problem werde sich verschärfen, sobald der Bau von Wohnungen auf dem Grundstück hinter dem Mehrzweckgebäude starte.

    Die Coalición Canaria warf der Stadtverwaltung vor, auf diese Entwicklung nicht vorbereitet zu sein und keine Maßnahmen geplant zu haben. Sie forderte, die gestrichenen Mittel für El Topo wieder bereitzustellen und in die Inbetriebnahme der Tiefgaragen hinter dem Rathaus zu investieren. Seit Amtsantritt von Francisco Paz seien dort keine Investitionen erfolgt.

    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragLos Llanos de Aridane modernisiert Museo del Vino de Las Manchas auf La Palma
    nächster Beitrag Cruz Roja und Los Llanos stärken Unterstützung für Senioren auf La Palma 2025

    Mehr Kanaren News

    Kanaren News La Palma News-Ticker
    La Palma: Landwirtschaft fordert Neustart nach Tajogaite
    Kanaren News La Palma News-Ticker
    La Palma: Küstenplanung zwischen Puerto Naos und Charco Verde startet
    Kanaren News La Palma News-Ticker
    Gewerkschaften fordern: Höhere Löhne und Wohnraum auf La Palma
    Kanaren News La Palma News-Ticker
    PSOE fordert: So sollen Studenten auf La Palma unterstützt werden
    Kanaren News La Palma News-Ticker
    Starkregen-Chaos: Therese trifft La Palma mit voller Wucht!
    Gran Canaria Nachrichten PH 9
    Telde übergibt CED La Pardilla für Tagesstätte an San Juan de Dios
    Fuerteventura: Laden dicht, Filmdreh und Wetter beruhigt sich
    Fuerteventura: Laden dicht, Filmdreh und Wetter beruhigt sich
    Kanaren-Nachrichten PH 3
    CIT warnt: Kanaren empfangen 4 Millionen unsichtbare Touristen
    Kanaren News La Palma News-Ticker
    Atlético Paso schafft Aufstieg: Ein Triumph auf La Palma!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Pflegeheim auf Gran Canaria wegen Mängeln geschlossen!
    Meistgelesen:
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Frontalcrash auf Teneriffa: Zwei Schwerverletzte auf der TF-65!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Gericht stoppt Inselplan auf Gran Canaria: Was jetzt passiert
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Überraschende Schritte: Teneriffa setzt auf digitale Bildung!
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Kultur im Rampenlicht: Pájara begeistert mit neuer Ausstellung
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Puerto del Rosario: Neue Verkehrspläne nach Buslinien-Chaos!
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.