Ángel Víctor Torres, der Generalsekretär der PSOE auf den Kanarischen Inseln, hat heute betont, dass die spanische Regierung und die Coalición Canaria (CC) mit Sicherheit eine Einigung über neue Hilfen für La Palma und andere Themen der Agenda Canaria erzielen werden. „Die Frage bleibt, wie die Partido Popular abstimmen wird“, sagte er.
Der führende Politiker der Partei auf den Inseln erklärte, dass die 100 Millionen Euro zwar nicht als mehrjährige Summe in der Agenda Canaria enthalten seien, „wie man im öffentlich zugänglichen Dokument der beiden Parteien nachlesen kann“. Dennoch sei die spanische Regierung bereit, über alle möglichen Verbesserungen für die Insel zu verhandeln. „Ich bin absolut überzeugt, dass wir mit der CC eine Einigung erzielen werden, da wir einen Investitions- und Legislaturpakt haben, den wir weiter vorantreiben wollen“, fügte Torres hinzu.
Torres sieht Einigung mit CC als sicher
Torres hob jedoch hervor, dass die entscheidende Frage nach einer Einigung sei, ob die Partido Popular dagegen stimmen oder die Unterstützung verweigern wird. „Das ist der springende Punkt“, betonte er.

















