Der Stadtrat von Villa de Mazo hat die Bewerbungsfrist für das Programm Plan de Empleo Social eröffnet, das vom Entwicklungsfonds der Kanarischen Inseln (FDCAN) unterstützt wird. Das Programm zielt darauf ab, die Bereiche Bau und Dienstleistungen von allgemeinem Interesse zu stärken und bietet neun Stellen für Arbeitslose, die beim Servicio Canario de Empleo registriert sind.
Der Bürgermeister, Idafe Hernández, betonte, dass dieses Programm die Beschäftigungsfähigkeit der Gemeinde verbessern und gleichzeitig die personelle Ausstattung dieses wichtigen Bereichs für die Entwicklung der Gemeinde erhöhen werde.
Hernández rief die Bürger dazu auf, sich für das Programm zu bewerben. „Dieses Jobangebot wird vielen Familien helfen, die sich in einer schwierigen Lage befinden, indem es ihnen wirtschaftliche Stabilität bietet“, erklärte er.
Villa de Mazo startet neues Beschäftigungsprogramm
Die Stadträtin für Ausbildung und Beschäftigung, Concepción Triana, erläuterte, dass mehrere Bereiche von dieser Ausschreibung profitieren werden, von der Abhängigkeitsbetreuung bis hin zu Bau- oder Reinigungsarbeiten. Dadurch werde das Personal des Rathauses verstärkt und die Dienstleistungen verbessert.
Der Plan de Empleo Social FDCAN 2025 umfasst insgesamt neun Stellen, darunter mehrere Assistenten, eine Verwaltungsstelle, drei in der Geriatrie und zwei im häuslichen Pflegedienst. Zudem werden zwei soziokulturelle Animateure und eine Reinigungskraft eingestellt.
Neue Stellenangebote auf La Palma
Um sich für diese Stellen zu bewerben, müssen die Interessenten zwischen 18 und 65 Jahre alt sein, als Arbeitssuchende beim Servicio Canario de Empleo registriert und seit mindestens sechs Monaten in Villa de Mazo gemeldet sein. Zudem müssen sie die Kriterien des SCE-FECAM-Abkommens erfüllen.
Alle notwendigen Informationen und Unterlagen zur Bewerbung sind im Sozialdienst der städtischen Einrichtungen, im digitalen Anschlagbrett, auf der Website oder in den sozialen Medien verfügbar.
Bewerbungsprozess erfordert Terminvereinbarung
Für die Bearbeitung der Bewerbung ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich, die telefonisch unter 922 440 003, Durchwahl 220, 221 oder 226, vereinbart werden kann.











