Villa de Mazo hat das Projekt ‚Naturalmente Saludable‘ gestartet, um gesunde Lebensgewohnheiten bei Kindern in ländlichen Gebieten zu fördern. Diese Initiative zielt darauf ab, die Vorteile des Konsums lokaler Produkte, der körperlichen Aktivität und der Verbindung zur Natur näherzubringen.
Der Bürgermeister Idafe Hernández betonte die Bedeutung des Projekts: „Bildung und gesunde Lebensgewohnheiten müssen von klein auf Hand in Hand gehen. In Programme wie Naturalmente Saludable zu investieren, bedeutet, in die gegenwärtige und zukünftige Gesundheit unserer Gemeinde zu investieren“, erklärte er.
Hernández fügte hinzu, dass dieses Projekt „zu einem Vorzeigeprogramm für Villa de Mazo wird, in dem Bildung, Gesundheit und Nachhaltigkeit zum Wohl der Kinder und der ländlichen Gemeinschaft zusammenkommen“.
Projekt in Villa de Mazo fördert gesunde Gewohnheiten
Die Bildungs- und Sensibilisierungsinitiative startete im CEI La Sabina und wird in den kommenden Wochen verschiedene Bildungseinrichtungen im Gemeindegebiet besuchen. Der Aktivitätenkalender läuft bis zum 15. November.
Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit Dinámica Eventos, Dinamiza Rural, GMR Canarias und Volcanic Xperience durchgeführt. Es umfasst ein umfangreiches Programm mit Bildungsworkshops und partizipativen Aktivitäten in Schulen, illustrierten Lehrmaterialien, Wanderungen und kooperativen Spielen im Freien sowie Besuchen auf lokalen Bauernhöfen, um nachhaltige Produktion und den Wert von regionalen Produkten kennenzulernen.
Ein Abschlussevent im Gemeindegebiet wird lokale Produktverkostungen, Familienaktivitäten und ein Gesundheitsforum bieten.











