Lanzarote: Auch das gibts » Mit Auto betrunken in Polizeistation gerast

Lanzarote: Auch das gibts » Mit Auto betrunken in Polizeistation gerast

Auch das gibt’s! So hatte sich ein betrunkener Autofahrer seine nächtliche Fahrt durch Arrecife auf Lanzarote mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht vorgestellt.

Polizeilichen Angaben zufolge sei dieser am frühen Samstagmorgen mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und durch das Gittertor einer Polizeistation der Policia Nacional gerast.

Die diensthabenden Beamten dachten erst an einen Angriff auf das Polizeirevier bis sie den Betrunkenen Fahrer an der Zugangstreppe auf dem Grundstück entdeckten und festnahmen. Dieser gab nur wenig später zu Protokoll, er habe den ganzen Tag Alkohol getrunken und wollte nach Hause fahren. Bis er in der kommenden Woche der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt wird, darf er übers Wochenende seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.