+++ Lanzarote: Bei Kontrolle Polizist angefahren » Betrunkenen Pkw-Fahrer (49) verhaftet +++

Wie die Guardia Civil auf Lanzarote mitteilt, wurde in der vergangenen Woche ein betrunkener Autofahrer festgenommen. Der Mann wollte sich einer routinemäßigen Kontrolle entziehen und fuhr dabei einen Polizisten an.

Polizeilichen Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall in den gestrigen frühen Morgenstunden vor einem Einkaufszentrum in dem zur Gemeinde Yaiza gehörenden Ferienort Playa Blanca.

Mit 1,1 Promille Polizist angefahren.

Dort geriet der 49-Jährige mit seinem Pkw in eine Kontrolle und versuchte noch schnell Reißaus zu nehmen, wobei er den Beamten anfuhr und leicht verletzte. Danach prallte der Mann auf mehrere geparkte Fahrzeuge und wurde festgenommen. Ein vor Ort durch hinzugezogene Beamte der örtlichen Polizei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.