+++ Lanzarote: Mit fünf Haftbefehlen gesucht • Mann (33) bei Kontrolle in Arrecife festgenommen +++


+++ Lanzarote: Mit fünf Haftbefehlen gesucht • Mann (33) bei Kontrolle in Arrecife festgenommen +++

Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, wurde auf der Ferieninsel Lanzarote jetzt ein Ausländer festgenommen, der bereits seit längerer Zeit mit fünf Haftbefehlen auf der Insel gesucht wurde.

Angaben der Policia Nacional aus Arrecife zufolge erfolgte die Festnahme des gesuchten Straftäters während einer durchgeführten Personenkontrolle auf der Calle Triana.

Fünf offene Haftbefehle: Bei der Überprüfung der Personalien staunten die Beamten jedoch nicht schlecht. Gegen den Mann lagen wegen Diebstahl und mehrerer schwerer Raubüberfälle gleich fünf Haftbefehle von zwei Gerichten der Inselhauptstadt vor. Daraufhin klickten bei dem 33-Jährigen aus der Dominikanischen Republik die Handschellen. Er wurde erst der zuständigen Gerichtsbarkeit der Gemeinde überstellt und nur wenig später ins Untersuchungsgefängnis eingeliefert.