Der Handballverein Lanzarote Ciudad de Arrecife hat am Wochenende seinen zweiten Auswärtseinsatz der Saison erfolgreich gemeistert. Sie traten gegen den Automanía Luceros an, einen Gegner, der seine ersten beiden Spiele mit Siegen beendet hatte. Am Sonntagmorgen traf das Männerteam von San José Obrero auf den Automanía Luceros, mit dem Ziel, die positive Spielweise beizubehalten und sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
Nach dem wichtigen Sieg gegen Lirón Teucro verlief die Trainingswoche bei Balonmano Lanzarote Ciudad de Arrecife reibungslos. Der Trainer des Teams, David Betancort, erklärte: „Die Trainingswoche war gut, wir trainieren weiterhin gut und die Gruppe passt sich immer besser an.“
Balonmano Lanzarote trifft auf starken Gegner
In der dritten Runde der Primera Nacional Masculina stand Balonmano Lanzarote Ciudad de Arrecife dem Automanía Luceros gegenüber. Das Team aus Pontevedra lag mit zwei Siegen auf dem vierten Platz der Tabelle, nachdem es in der Eröffnungsrunde Granitos Ibéricos Carballal mit 30:29 und in der vergangenen Woche auswärts Balonmano Porriño mit 34:36 besiegt hatte.
David Betancort betonte die Stärke des Gegners: „Automanía Luceros ist ein Team, das wie wir mit zwei Siegen und guter Moral antritt.“ Er warnte, dass es ein schwieriges Spiel werden würde und fügte hinzu: „Wer besser verteidigt und zusammen mit dem Torwart agiert, wird die beiden Punkte gewinnen.“
Spannendes Duell in O Gatañal erwartet
Das Spiel zwischen Automanía Luceros und Balonmano Lanzarote Ciudad de Arrecife fand am Sonntag um 13 Uhr (12 Uhr Inselzeit) in der Sporthalle O Gatañal statt. Die Schiedsrichter Sergio Pintado García und José Manuel Chacón Castro leiteten die Partie der dritten Runde der Gruppe A der Primera Nacional Masculina.











