Die Liga Insular de Fútbol Veterano auf Lanzarote hat in dieser Woche mit einem Rekord von 31 Teams begonnen. Der Santa María La Vega führte die Kategorie Preferente nach einem 5:2-Sieg gegen die UD Palmeiros Costa Teguise an, während 8 Islas Canarias die Erste Kategorie dominierte.
Santa María La Vega setzte sich mit einem klaren 5:2 gegen die UD Palmeiros Costa Teguise durch. Zur Halbzeit führten die Hauptstädter bereits mit drei Toren Vorsprung und bauten diesen in der zweiten Hälfte weiter aus. Agoney Ramos erzielte drei Tore, während Nauzet Cabrera und Eliezer Rivero ebenfalls trafen. Für die UD Palmeiros Costa Teguise waren Armando Armani und Agustín Surrer erfolgreich.
Der amtierende Meister San Bartolomé CF unterlag in der ersten Runde mit 2:4 gegen Amigos Latinos VF. Trotz einer Halbzeitführung konnte San Bartolomé den Vorsprung nicht halten. David Alonso und Daniel García trafen für San Bartolomé, während Edison Angulo, Julio Bonilla, Milton Viveros und Daniel Aguirre für Amigos Latinos erfolgreich waren.
CD Teguise sichert sich dritten Platz auf Lanzarote
Der CD Teguise sicherte sich den dritten Platz in der Tabelle durch einen 3:1-Sieg gegen den CD Tahíche im Municipal de Los Molinos. Die Tore für Teguise erzielten Germán Méndez, Alexandre Robayna und Joel Sánchez in der ersten Halbzeit. David Rodríguez verkürzte für den CD Tahíche in der zweiten Hälfte.
VR Sport feierte einen Auswärtssieg mit 2:0 gegen den FC Conil. César Sules und Soverlin Lahsen trafen für VR Sport, wobei das erste Tor in der ersten Halbzeit fiel und das zweite in der zweiten.
Ein spannendes Spiel zwischen Unión Sur Yaiza und Guatiza endete 2:1 für die Gastgeber. Francisco García und Yorman Mejías trafen für Unión Sur Yaiza, während Ta Betancort für Guatiza erfolgreich war.
Spannende Duelle in der Ersten Kategorie auf Lanzarote
Der 8 Islas Canarias dominierte die Erste Kategorie mit einem 11:1-Sieg gegen Salitre FC. José Llanos und José Lozoya erzielten jeweils vier Tore, während Tanausú Fontes, Aythami Rodríguez und Samuel Guadalupe die weiteren Treffer beisteuerten. Víctor Santos traf für Salitre FC.
Der ADC Masdache Utd, ein Neuling in der Liga, gewann mit 7:0 gegen den CD Ituzaingo Montaña Blanca. Sidi Brahim erzielte drei Tore, unterstützt von Héctor Fernández, Fernando Petit, Alejandro Cabrera und David Rodríguez.
ACD Haría Veteranos sicherte sich den dritten Platz mit einem klaren 6:1-Sieg gegen La Miñoca. Fernando Perdomo und Leonardo Denoaye trafen jeweils doppelt, während Tanausú Rodríguez und Yeray Martín die weiteren Tore erzielten. Federico Armas traf für La Miñoca.
Debütanten beeindrucken in der ersten Runde
Mancha Blanca Juanvi, ebenfalls ein Neuling, startete mit einem 5:1-Sieg gegen Inter Playa Honda. Javier Fernández erzielte zwei Tore, während Alejandro Fernández, Josué Fajardo und Santiago Queiruga ebenfalls trafen. Aquiles Furlone erzielte das Tor für Inter Playa Honda.
Das Spiel zwischen Campos de Lanzarote und GR Playa Blanca endete mit einem 6:3-Sieg für Playa Blanca. Francisco Pisani war mit fünf Toren der herausragende Spieler, während Wilmer Mamian den sechsten Treffer erzielte. Ernesto Duarte, Alejandro Álvarez und Jesús González trafen für Campos de Lanzarote.
CD Tite gewann mit 4:0 gegen CD Tinajo, wobei José Padrón „Pinto“ drei Tore erzielte und Raúl Morín das vierte Tor beisteuerte.
Der Tiense Club, ein weiterer Neuling, sicherte sich einen 2:0-Sieg gegen CD Cruce Surf. Alexander González und Luis Abanto erzielten die Tore, obwohl Iván Pérez vom Platz gestellt wurde.
CD Lomo komplettierte die Runde mit einem 2:0-Sieg gegen Puerto del Carmen. Yonathan Marrero und Acoidán Rodríguez erzielten die Tore für CD Lomo.











