Die Polizei in Arrecife hat am Wochenende intensive Kontrollen in den nächtlichen Ausgehvierteln der Stadt durchgeführt. Diese Maßnahmen, die auf Anweisung des Bürgermeisters Yonathan de León erfolgten, zielten darauf ab, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und die Einhaltung der Öffnungszeiten und Lizenzbedingungen von Nachtlokalen zu überprüfen.
In der Nacht zum Samstag, dem 20. September, endeten die Kontrollen mit einer Sanktion gegen ein Nachtlokal wegen Verstößen gegen kommunale Vorschriften. Zudem wurden drei Verfahren gegen Personen wegen Drogenbesitzes eingeleitet, gemäß der Ley 4/2015, die den Schutz der öffentlichen Sicherheit regelt.
Polizei verstärkt Kontrollen auf Lanzarote
Die USCI-Einheit der Polizei von Arrecife intensiviert ihre Präsenz in sensiblen Bereichen und öffentlichen Plätzen, um den Drogenhandel und -konsum, insbesondere unter Jugendlichen, zu bekämpfen. Unterstützt werden diese Einsätze von den Hunden der Unidad Canaria de Arrecife, die auf den Kanarischen Inseln sehr anerkannt ist.
Zusätzlich überprüft die Polizei in diesen Einsätzen die Situation von Personen auf öffentlichen Straßen und in bestimmten Nachtlokalen, um mögliche Verstöße gegen das Ausländerrecht zu identifizieren. In letzter Zeit hat sich die Polizei mit neuen technischen Geräten ausgestattet, um auf polizeiliche Datenbanken zugreifen zu können.











