Das Cabildo von Lanzarote hat in London die kommende Ausgabe der RORC Transatlantic Race vorgestellt. Ziel ist es, das Image der Insel bei den Mitgliedern des Clubs und in spezialisierten nautischen und sporttouristischen Medien zu verbreiten. Über SPEL-Turismo Lanzarote nahm das Cabildo am Montag an einem Treffen in der Londoner Zentrale des Royal Ocean Racing Club (RORC) teil, gemeinsam mit Calero Marinas.
Worum es geht (TL;DR)
- Lanzarote präsentierte die RORC Transatlantic Race in London vor der World Travel Market.
- Die Insel will sich als nautisches Referenzziel im Atlantik etablieren und stärken.
- Cabildo, SPEL-Turismo und Calero Marinas setzen auf nachhaltigen, hochwertigen Segeltourismus.
Die Veranstaltung fand am Vorabend der Tourismusmesse World Travel Market statt und diente dazu, Lanzarote als nautisches Referenzziel im Atlantik zu stärken, berichtet das Cabildo in einer Pressemitteilung.
Während seiner Rede betonte der Präsident des Cabildo von Lanzarote, Oswaldo Betancort, dass "Lanzarote eine Insel ist, die auf den Atlantik blickt und ihren eigenen Kurs verfolgt, indem sie auf Exzellenz und einen Tourismus setzt, der unser Gebiet respektiert und bereichert".
Lanzarote kombiniert Sport, Nachhaltigkeit und internationale Ausstrahlung
Er fügte hinzu, dass die RORC Transatlantic Race "die Vision einer Insel verkörpert, die Sport, Nachhaltigkeit und internationale Ausstrahlung kombiniert und ihre Position als Treffpunkt zwischen Europa und Amerika stärkt".
Betancort dankte dem Royal Ocean Racing Club und Calero Marinas für das Vertrauen und hob die Allianz zwischen Institutionen und Unternehmen als Beispiel für Zusammenarbeit zugunsten eines qualifizierteren und umweltfreundlicheren Tourismus hervor.
"Während dieser Tage wird Lanzarote zu einem großen Willkommenshafen, in dem sich Nautik mit Kultur, Gastronomie und der Gastfreundschaft unserer Menschen vermischt", bemerkte er.
Calero Marinas sieht Lanzarote als internationalen Maßstab im Segelsport
José Juan Calero, CEO von Calero Marinas, betonte, dass "die Zusammenarbeit mit dem Royal Ocean Racing Club und die ständige Unterstützung des Cabildo und SPEL-Turismo Lanzarote entscheidend waren, um die Insel als internationalen Maßstab in der Welt des Segelns zu festigen.
Die RORC Transatlantic Race zeigt die Fähigkeit des Reiseziels, Veranstaltungen auf höchstem Niveau auszurichten und stärkt sein Image als strategischer Punkt im Atlantik".
Der Geschäftsführer von SPEL-Turismo Lanzarote, Héctor Fernández, hob hervor, dass "dieses Treffen vor der World Travel Market die Strategie der Neuausrichtung des Reiseziels stärkt, indem es auf Segmente mit hohem Mehrwert setzt, wie den nautischen Tourismus, der die Werte Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität verkörpert, die die Marke Lanzarote definieren".
Der CEO des RORC, Jeremy Wilton, erinnerte daran, dass "Lanzarote seit der ersten Ausgabe das Zuhause der RORC Transatlantic Race ist und weiterhin der perfekte Ort bleibt, um diese 3.000 Meilen lange Ozeanüberquerung zu beginnen".
"Unsere Verbindung zu Lanzarote und den Kanarischen Inseln ist außergewöhnlich stark, und dank der ständigen Unterstützung von SPEL–Turismo Lanzarote wächst diese Zusammenarbeit weiter, wodurch sichergestellt wird, dass jeder Teilnehmer sein atlantisches Abenteuer im bestmöglichen Umfeld beginnt", erklärte er.











