Der kanarische Schriftsteller Miguel Aguerralde hat mit „El hotel de los juguetes rotos“ einen düsteren Thriller auf Gran Canaria veröffentlicht. Diese neue Veröffentlichung markiert seine Rückkehr zur Spannungsliteratur nach Erfolgen wie „Las cinco muertes de Jacinto Samitier“ und „El sueño de la libélula“, das 2024 den Arkoiris-Preis für die beste auf den Kanaren veröffentlichte Roman gewann.
Mit über 30 Publikationen im Bereich Krimi und Mystery zählt Miguel Aguerralde zu den produktivsten und anerkanntesten Autoren der Inseln.
Kanaren: Aguerralde begeistert mit neuem Thriller
In „El hotel de los juguetes rotos“ kehrt sein bekannter Charakter, der irische Detektiv Matt el Rojo, zurück. Er untersucht eine Serie von Vermisstenfällen in Las Palmas de Gran Canaria, die die Behörden der Insel vor Rätsel stellen.
Der Roman ist ein Kriminalthriller voller Spannung, der Liebhaber intensiver Emotionen begeistern wird. Ein hochspannender Krimi, in dem nichts so ist, wie es scheint.
Eine Welle von Vermisstenfällen beunruhigt die Behörden auf Gran Canaria. Es gibt keine Spuren oder Hinweise, keine Fäden, an denen man ziehen könnte; die Menschen verschwinden einfach spurlos.
Es gibt einen Ort, an dem Albträume entstehen. Er ist real, obwohl er verborgen ist. Und niemand möchte dort aufwachen.
Matt el Rojo hat nur wenige Stunden, um diesen Ort zu finden, bevor es zu spät ist.
Miguel Aguerralde kehrt mit diesem neuen Thriller zu seinem ikonischen Charakter zurück, der die Leser bis zur letzten Seite in Atem halten wird. Wage es, das Hotel der kaputten Spielzeuge zu betreten.
Veröffentlicht von Editorial Siete Islas, wird das neueste Werk von Miguel Aguerralde im kommenden November in den Buchhandlungen erhältlich sein.











