Mariano Rajoy – Spanien in erhöhter Alarmbereitschaft

Mariano Rajoy - Spanien in erhöhter AlarmbereitschaftMariano Rajoy - Spanien in erhöhter Alarmbereitschaft

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy hat nach der gestrigen Terrorwelle von Paris am heutigen Samstag den Sicherheitsrat des Landes einberufen, um die aktuelle Lage im Land zu analysieren. Wir stehen nicht vor einem Krieg der Religionen, sondern vor einer Schlacht zwischen Zivilisation und Barbarei, sagte Rajoy im Fernsehen.

Sie können uns verletzen,

aber sie können uns nicht besiegen. Zugleich betone der Ministerpräsident das in Spanien derzeit erhöhte Alarmbereitschaft gelte und die Sicherheitskräfte des Landes in den vergangenen Wochen mehrere Terrorangriffe gestoppt hätten. Wir sind an der Seite Frankreichs, nicht nur im Schmerz, sondern im Kampf gegen jene, die dies verursacht haben, fügte Rajoy hinzu.

(c) dpa

Kommentar hinterlassen zu "Mariano Rajoy – Spanien in erhöhter Alarmbereitschaft"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*