Ein Feuer in der Küche eines Bars in La Matanza de Acentejo hat am 21. September 2025 um 11.43 Uhr drei Menschen verletzt. Zwei Männer im Alter von 48 und 78 Jahren erlitten eine mittelschwere Rauchvergiftung. Eine 74-jährige Frau wurde leicht verletzt. Alle wurden ins Hospital Universitario de Canarias gebracht.
Der Notruf erreichte das Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad (CECOES) 1 1 2 des kanarischen Regierungsamtes. Die Einsatzkräfte reagierten umgehend. Feuerwehrleute von Teneriffa, der Servicio de Urgencias Canario (SUC) mit Basisambulanz, die Policía Local, das Cuerpo General de la Policía Canaria (CGPC), die Guardia Civil sowie der Zivilschutz wurden aktiviert.
Feuerwehr auf Teneriffa löschte den Brand
Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und die Belüftung des betroffenen Lokals. Gleichzeitig evakuierten die Beamten des CGPC, der Guardia Civil und des Zivilschutzes das Gebäude. Die medizinischen Teams des SUC bewerteten die Gesundheitszustände der Betroffenen und leisteten erste Hilfe.
Der Vorfall ereignete sich auf der TF-217 im Gemeindegebiet von La Matanza de Acentejo. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres. Die genauen Umstände des Brandes werden derzeit untersucht.











