Die Polizeimeldungen auf den Kanaren drehen sich heute um einen Frontalcrash auf Teneriffa, mehrere Unfälle auf Gran Canaria und die Arbeit der Rettungskräfte sowie weitere Entwicklungen. Was die aktuelle Lage am Dienstag bestimmt.
Frontalzusammenstoß auf der TF-1 bei Guía de Isora
Rettungskräfte haben nach einem Frontalcrash auf der TF-1 mehrere Verletzte versorgt. Der Unfall ereignete sich am Kilometer 93 in Fahrtrichtung Süden, als zwei Fahrzeuge kollidierten. Ein 27-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen und Verbrennungen. Rettungskräfte reanimierten ihn und flogen ihn per Helikopter ins Hospital Universitario Nuestra Señora de la Candelaria. Eine 25-jährige Frau erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Einsatzkräfte reanimierten sie und brachten sie ins Hospital Universitario de Canarias. Ein 30-jähriger Mann kam mit schweren Verletzungen ins Hospital Universitario Hospiten Sur.
Auffahrunfall auf der GC-3 in Las Palmas de Gran Canaria
Einsatzkräfte haben nach einer Auffahrkollision auf der GC-3 zwei Männer ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall passierte bei Lomo Blanco, als drei Fahrzeuge kollidierten. Ein 44-jähriger Mann erlitt mittelschwere Verletzungen und kam ins Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín. Ein weiterer Mann trug leichte Verletzungen davon und wurde ebenfalls dorthin transportiert. Ein dritter Betroffener lehnte den Transport ab. Die Guardia Civil leitete Ermittlungen ein.
Kollision zwischen Bus und Auto auf der GC-1 bei Ingenio
Rettungskräfte haben nach einem Zusammenstoß auf der GC-1 einen Autofahrer aus seinem Wagen befreit. Der Unfall ereignete sich bei Ingenio, als ein Bus und ein Auto kollidierten. Ein 45-jähriger Mann erlitt mittelschwere Verletzungen. Der kanarische Rettungsdienst Servicio de Urgencias Canario (SUC) stabilisierte ihn und brachte ihn ins Hospital Universitario Insular de Gran Canaria. Die Buspassagiere stiegen selbstständig aus und blieben unverletzt. Feuerwehr und Straßendienst sicherten die Unfallstelle ab und säuberten die Fahrbahn.
CECOES 1-1-2 koordiniert mehrere Rettungseinsätze
Die Leitstelle CECOES 1-1-2 hat am Montag mehrere Rettungseinsätze nach Verkehrsunfällen ausgelöst. In allen Fällen alarmierte sie den kanarischen Rettungsdienst Servicio de Urgencias Canario (SUC) und weitere Kräfte. Auf Teneriffa entsandte der SUC auch einen medizinischen Helikopter. Zudem löschte die Feuerwehr einen Fahrzeugbrand und befreite Eingeschlossene. Auf Gran Canaria unterstützten Guardia Civil, Feuerwehr und Straßendienst die Maßnahmen, regelten den Verkehr und räumten die Fahrbahnen.








