Zwei Verkehrsunfälle in Candelaria haben am Freitag mehrere Verletzte gefordert. Die Polizeimeldungen auf den Kanaren berichten von einer Kollision mit drei Verletzten und einem weiteren Unfall, bei dem eine Frau mittelschwere Verletzungen erlitt.
Mehrere Verletzte nach Kollision auf der Carretera Escobonal
Am 7. Mai um 8.33 Uhr kollidierten auf der Carretera Escobonal bei Kilometer eins in der Gemeinde Candelaria zwei Fahrzeuge. Einsatzkräfte versorgten mehrere Verletzte.
Eine 62-jährige Frau erlitt moderate Prellungen. Der Kanarische Rettungsdienst (SUC) brachte sie mit einem Krankenwagen ins Hospital Parque Tenerife. Ein 72-jähriger Mann und ein 21-jähriger Mann hatten moderate beziehungsweise leichte Verletzungen und kamen ins Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria.
Die Feuerwehr von Teneriffa sicherte die Unfallstelle. Die Guardia Civil ergriff die erforderlichen Maßnahmen.
Verkehrsunfall auf der Avenida Marítima in Las Caletillas
Am 7. Mai um 6.51 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Avenida Marítima in Las Caletillas, ebenfalls in der Gemeinde Candelaria. Eine 53-jährige Frau erlitt mittelschwere Verletzungen.
Einsatzkräfte des Kanarischen Rettungsdienstes (SUC) versorgten sie vor Ort und transportierten sie im Rettungswagen ins Hospital San Juan de Dios.
Die Polizei nahm den Unfallhergang auf, sicherte die Unfallstelle und leitete Ermittlungen ein, nachdem der Notruf beim Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 112 eingegangen war.





