Ein Verkehrsunfall auf einer Terrasse in Santa Úrsula hat am Freitagmorgen zwei Frauen verletzt. Eine 58-Jährige erlitt ein moderates Trauma am Oberarm, während eine 39-Jährige mit einem moderaten Thoraxtrauma ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Der Vorfall ereignete sich um 9.58 Uhr auf einer Provinzstraße im Gemeindegebiet von Santa Úrsula. Der Notruf 112 auf den Kanarischen Inseln erhielt zahlreiche Anrufe über den Vorfall, bei dem mehrere Personen von einem Fahrzeug erfasst wurden.
Rettungskräfte befreien Verletzte in Santa Úrsula
Die Rettungskräfte des kanarischen Notfalldienstes (SUC) und die Feuerwehr von Teneriffa wurden umgehend alarmiert. Die Feuerwehrleute befreiten die betroffenen Personen und sicherten das Fahrzeug. Der SUC versorgte insgesamt fünf Personen, von denen drei nur leichte Verletzungen erlitten.
Die beiden schwerer verletzten Frauen wurden nach der Stabilisierung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die 58-Jährige wurde ins Universitätskrankenhaus der Kanaren, die 39-Jährige ins Hospital Parque Tenerife transportiert.
Polizei leitet Ermittlungen nach Unfall ein
Die Guardia Civil übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang, während die örtliche Polizei die Einsatzkräfte vor Ort unterstützte. Der Vorfall hat die Gemeinde erschüttert und wirft Fragen zur Sicherheit auf öffentlichen Plätzen auf.











