Ein tragischer Unfall hat am Montag auf Gran Canaria das Leben eines 56-jährigen Mannes gefordert. Der Vorfall ereignete sich in der Gegend von Montaña Las Palmas im Gemeindegebiet von Telde. Um 14.37 Uhr stürzte eine mit einem Mann besetzte Bagger von der Straße Valsequillo in Richtung Hoya Manrique ab, was einen sofortigen Rettungseinsatz auslöste.
Das Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad (CECOES) 112 des kanarischen Regierungs wurde umgehend alarmiert und aktivierte die notwendigen Rettungsdienste. Die Feuerwehr von Gran Canaria erreichte den Unfallort und konnte den Mann aus dem Fahrzeug befreien, um ihm medizinische Hilfe zukommen zu lassen.
Rettungskräfte auf Gran Canaria im Einsatz
Trotz der sofortigen Rettungsmaßnahmen durch den Servicio de Urgencias Canario (SUC) konnte der Mann nicht gerettet werden. Die Verletzungen waren so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb. Ein Rettungshubschrauber des Grupo de Emergencias y Salvamento (GES) war ebenfalls vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz.
Die Polizei unterstützte die Rettungskräfte und führte die notwendigen Ermittlungen durch. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit untersucht, um die Ursache für das tragische Ereignis zu klären.





















