Ein Lastwagen hat am Mittwochabend auf der Calle Barranquera Honda im kanarischen Firgas einen Strom- und Telefonmast umgerissen und dabei einen Jungen und seine Großmutter verletzt. Der Vorfall ereignete sich um 18.38 Uhr, als der Lkw die Kabel des Mastes erfasste und diesen zu Boden riss.
Der Siebenjährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Servicio de Urgencias Canario (SUC) in das Hospital Universitario Materno Infantil de Canarias gebracht. Die Großmutter des Jungen, die ebenfalls verletzt wurde, wies mittelschwere Verletzungen auf und wurde in das Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín transportiert.
Rettungskräfte reagieren schnell auf den Unfall in Firgas
Das Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad (CECOES) 1 1 2 des kanarischen Regierungsamtes erhielt mehrere Notrufe, die den Unfall meldeten. Daraufhin wurden umgehend die notwendigen Rettungskräfte aktiviert. Neben dem SUC waren auch die Guardia Civil und die freiwillige Feuerwehr von Firgas im Einsatz.
Die Rettungskräfte des SUC stabilisierten den Jungen zunächst im Gesundheitszentrum von Firgas, bevor er unter Begleitung der Guardia Civil ins Krankenhaus gebracht wurde, um den Transport zu beschleunigen. Die Großmutter wurde vor Ort versorgt und anschließend in einem Krankenwagen mit Basisunterstützung ins Krankenhaus gebracht.
Unfallursache wird von der Guardia Civil untersucht
Die freiwilligen Feuerwehrleute aus Firgas unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort. Die Guardia Civil übernahm die Untersuchung des Unfalls und die Erstellung des Unfallberichts.











