Teneriffa: Fast 100.000 Kreuzfahrer auf 49 Ozeanriesen erwartet

Archivfoto

Teneriffa: Mit dem Einlaufen von insgesamt 49 Kreuzfahrtschiffen werden im Dezember rund 100.000 Kreuzfahrer im Hafen der Inselhauptstadt erwartet.

Nachdem schon am vergangenen Sonntag (01.12) Tausende Kreuzfahrer begrüßt wurden, werden auch an diesem Wochenende wieder 12.000 Kreuzfahrt-Passagiere und 4.230 Besatzungsmitglieder auf fünf Ozeanriesen in Santa Cruz eintreffen.

Laut Angaben der Hafenbehörde wird der stärkste Tag in diesem Monat jedoch der 28. Dezember (Samstag) sein. Allein an diesem Tag werden auf fünf Schiffen insgesamt 6.600 Kreuzfahrtpassagiere und 2.780 Besatzungsmitglieder erwartet.

Insgesamt legen in diesem Monat 49 Ozeanriesen verschiedener Reedereien mit 96.150 Passagieren im Hafen der Inselhauptstadt an, die wieder ganz zur Freude der Gastronomie und Geschäftsinhaber für arbeitsreiche Stunden sorgen werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen