+++ Teneriffa: Notfall über den Wolken » Ferienflieger ✈ nach Barcelona muss umkehren +++

+++ Teneriffa: Notfall über den Wolken » Ferienflieger ✈ nach Barcelona muss umkehren +++

Für die Passagiere eines Urlaubsfliegers von Teneriffa (TFN) nach Barcelona-El Prat (BCN) begann der Heimflug am vergangenen Mittwoch wohl etwas anders, wie ursprünglich geplant.

Der Grund war ein technisches Problem an einem Airbus der spanischen Billigfluggesellschaft Vueling Airlines welches den Piloten zwang umzukehren.

„Wieder sicher auf Teneriffa gelandet“

Der Ferienflieger mit Flugnummer VY3209 sei gegen 22.38 Uhr auf dem Nordflughafen (TFN) der Insel in Richtung Barcelona gestartet und kehrte aufgrund dessen nur kurz nach dem Start auf die Insel zurück. Um jedoch sicher landen zu können, musste der Pilot vor der Landung erst ein Teil des zuvor getankten Treibstoffs über dem Atlantik ablassen, um das maximale Landegewicht zu erreichen. Gegen etwa 23.40 Uhr landete der Airbus A320-232 sicher auf dem Südflughafen.