+++ Teneriffa: Speerfischer (†68) im Norden der Insel (Punta del Hidalgo) tödlich verunglückt +++


+++ Teneriffa: Speerfischer (†68) im Norden der Insel (Punta del Hidalgo) tödlich verunglückt +++

Wie das Rote Kreuz auf Teneriffa mitteilt, verunglückte am gestrigen Dienstag (14.08) an der Küste der Gemeinde San Cristóbal de La Laguna ein Speerfischer im Alter von 68 Jahren.

Angaben der Notrufzentrale (SUC) zufolge wurde der leblose Körper des Mannes gegen 13.14 Uhr im Wasser treibend vor Punta del Hidalgo (Playa de Los Troches) in der Nähe des Felsens Roque de Los Dos Hermanos entdeckt und der Notruf verständigt.

Alle Rettungsversuche schlugen fehl

Die Besatzung eines daraufhin zuerst in der Gegend eingetroffenen Polizeiwagens der Policia Local zog den Mann aus dem Wasser und leitete umgehend eine Herz-Lungen-Wiederbelebung ein, die jedoch erfolglos blieb. Nur wenig später eingetroffene Rettungsdienstmitarbeiter konnten nur noch der Tod des 68-Jährigen, der beim Unterwasserfischen einen Herzstillstand erlitt, feststellen und bestätigen.