Der Südliche Teneriffa-Zentrum für Initiativen und Tourismus (CIT Sur) hat DIARIO DE AVISOS mit dem Gánigo-Preis 2025 in der Kategorie Kommunikation ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt das Engagement, die Entwicklung und den positiven Einfluss der führenden Zeitung der Kanarischen Inseln auf das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Gefüge des Südens.
Die Preisverleihung wird am 24. Oktober im Auditorium Infanta Leonor in Los Cristianos stattfinden. Bei der Gala werden auch Personen, Organisationen und Gruppen aus den Bereichen Tourismus, Primärsektor, Handel und Handwerk, Gastronomie, Veranstaltungen, Freizeit und Kultur sowie Nachhaltigkeit geehrt.
Preisträger beeindrucken mit Vielfalt
Zu den ausgezeichneten Empfängern gehören das Paradise Park Fun Lifestyle Hotel, die Quesería El Isorano, die Boutique Oliver, das Restaurante Donaire GF Victoria, die Escuela de Vela Los Cristianos und die Gemeinschaft Miraverde. Ein Ehrenpreis wird an den Unternehmer Pedro Luis Cobiella verliehen, während Aqualand Costa Adeje eine besondere Auszeichnung erhält.
Darüber hinaus werden die Gemeinden der Region das Symbol des prä-hispanischen Tongefäßes an verschiedene lokale Organisationen und Projekte überreichen, darunter die Asociación Don Bosco in Adeje und das Dorf Icor in Arico.
Rafael Dolado hebt Bedeutung der Veranstaltung hervor
Rafael Dolado, Präsident von CIT Sur, betonte gestern gegenüber dieser Zeitung, dass die seit Beginn dieses Jahrhunderts abgehaltene Preisverleihung eine bedeutende Vertretung politischer, sozialer und wirtschaftlicher Persönlichkeiten der Region zusammenbringt. Er wies auch darauf hin, dass CIT Sur 2026 sein 60-jähriges Bestehen feiern wird, das auf ein „Freundestreffen“ in Granadilla de Abona im Jahr 1966 zurückgeht.
Derzeit organisiert CIT Sur verschiedene Aktivitäten, darunter das historische Programm „Freundlichkeit, Tourismus, Deine Zukunft“ mit lokalen Schulen und Instituten. Sie ehren auch treue Touristen, die seit Jahrzehnten den Süden für ihren Urlaub wählen, und sensibilisieren am Flughafen für den Welttourismustag.











