In der Gemeinde El Sauzal im Norden von Teneriffa wurde am Samstag ein Gleitschirmflieger per Hubschrauber gerettet. Wie das Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum der Kanaren berichtete, stürzte der Mann mit seinem Schirm auf eine Klippe. Er wurde unverletzt per Heli geborgen.
Pkw-Fahrer auf Teneriffa gegen Mauer gekracht
Aus derzeit noch ungeklärter Ursache verlor am Samstag auf Teneriffa ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen eine Mauer. Dem Bericht der Rettungsleitstelle zufolge ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der Calle Los Alfareros im Gemeindegebiet von La Guancha.
Alarmierte Rettungskräfte trafen nur wenig später am Unfallort ein. Nachdem der Mann von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit wurde, übernahmen Sanitäter die Erstversorgung. Der Fahrer zog sich dabei ein mittelschweres Brusttrauma zu. Er wurde ins Hospital del Norte gebracht.
Ein weiterer ähnlicher Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf Teneriffa. Hier verlor ein Senior in der Gemeinde Fasnia die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und stürzte einen Abhang hinunter. Der 82-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde nach einer Erstversorgung ins Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de la Candelaria gebracht.
Wanderer nach Sturz per Hubschrauber gerettet
Neben den Unfällen musste auch ein Wanderer per Heli aus einer Schlucht in der Gemeinde Los Silos im Nordwesten von Teneriffa geholt werden. Der Mann konnte seine Wanderung nach einen Sturz nicht mehr fortsetzen.
Er wurde per Winde aus dem Gelände geholt und zum Hubschrauberlandeplatz in La Guancha geflogen. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte den Mann nach einer Erstversorgung im Krankenwagen ins Hospital del Norte.











