Die XXXIX Juegos Cabildo haben am Samstag vier Sportarten angeboten und über 1000 Kinder in verschiedenen Gemeinden auf Teneriffa mobilisiert.
Worum es geht (TL;DR)
- Über 1000 Kinder nahmen an den XXXIX Juegos Cabildo auf Teneriffa teil.
- Die Veranstaltung umfasste Rugby, lucha canaria, Handball und Volleyball am 22. November.
- Das Programm vermittelt seit fast vier Jahrzehnten Sport und Werte wie Kameradschaft.
Die von der Sportabteilung des Cabildo de Tenerife organisierten Spiele umfassten Rugby, lucha canaria, Handball und Volleyball. Die Wettkämpfe fanden am Samstagmorgen, dem 22. November, statt.
Vielfältige Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Yolanda Moliné, die Sportdezernentin, betonte, dass das Programm seit fast vier Jahrzehnten Kinder und Jugendliche nicht nur zum Sport motiviere, sondern auch Werte wie Kameradschaft und Disziplin vermittle.
Die zweite Rugby-Runde wurde im Süden der Insel abgehalten. Die Federación Canaria de Rugby lud alle Kategorien von benjamín bis cadete ein. Gastgeber war der Club Ñandú in Adeje.
Gleichzeitig fand die zweite Runde der lucha canaria in acht Arenen im Norden und Süden statt. 300 junge Kämpfer nahmen teil. Die Austragungsorte umfassten Santa Cruz de Tenerife und La Laguna.
Handball und Volleyball runden das Programm ab
Die dritte Runde der Liga Insular im Handball startete mit männlichen und weiblichen Teams in verschiedenen Kategorien. Spiele fanden in Adeje, La Orotava und Santa Cruz de Tenerife statt.
Abgerundet wurde der Samstag mit Volleyballspielen im Rahmen des Torneo de Promoción und der Liga A1. Die Spiele wurden in mehreren Hallen auf der Insel ausgetragen, organisiert von der Federación Insular de Voleibol de Tenerife.
Weitere Informationen zu den XXXIX Juegos Cabildo sind auf der Webseite der Sportabteilung verfügbar.











