Die Gesundheitsversorgung in La Laguna hat sich verbessert, nachdem der Stadtrat die Initiative des Kanarischen Gesundheitsdienstes (SCS) begrüßt hat. Seit einigen Tagen können die Bewohner von Finca España Bluttests im Gesundheitszentrum La Cuesta durchführen lassen, ohne nach San Benito reisen zu müssen.
Worum es in diesem Beitrag geht (TL;DR)
- Bewohner von Finca España können Bluttests nun im Gesundheitszentrum La Cuesta durchführen lassen, ohne nach San Benito reisen zu müssen
- Die tägliche Kapazität im Zentrum La Cuesta hat sich durch Umstrukturierung von 80 auf 160 Tests verdoppelt
- Die Initiative entstand durch Zusammenarbeit zwischen dem Kanarischen Gesundheitsdienst und dem Stadtrat von La Laguna
Durch die Umstrukturierung der Dienstleistungen hat sich die tägliche Kapazität im Zentrum La Cuesta verdoppelt, von 80 auf 160 Tests. Diese Verbesserung wird die Wartezeiten verkürzen und die Zugänglichkeit für die Gemeinschaft erhöhen.
Gesundheitsversorgung auf Teneriffa wird durch Zusammenarbeit gestärkt
Die Initiative wurde durch die Zusammenarbeit zwischen dem SCS und dem Stadtrat von La Laguna ermöglicht. Diese Partnerschaft umfasst die Bereiche Gesundheit und lokale Umsetzung im Rahmen gemeinsamer Bemühungen, die Primärversorgung in der Gemeinde zu stärken.
Jesús Delgado, der Leiter der Primärversorgung für Teneriffa, betonte, dass „diese Maßnahme Teil unseres Engagements ist, die verfügbaren Ressourcen zu optimieren, um eine näher gelegene und effizientere Versorgung zu bieten. Unser Ziel ist es, den Patienten das Leben zu erleichtern, indem wir unnötige Reisen vermeiden und die Kapazität der Gesundheitszentren im Großraum voll ausschöpfen.“
Domingo Galván, der Gesundheitsrat, stellte fest, dass „diese Initiative ein stark nachgefragtes Bedürfnis der Gemeinschaft anspricht.“





















