+++ Urlauber (80) auf Gran Canaria angequatscht und beklaut » Senegalesin gefasst +++

Urlauber beklaut: Die Strandpromenade (Paseo las Canteras) der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria zieht nicht nur Jahr für Jahr unzählige Touristen an, sondern auch einige Langfinger.

Wie die Policía Nacional mitteilt, wurde auf der belebten Promenade am heutigen Donnerstag ein 80-jähriger Schwede während des Spaziergangs von einer Frau angesprochen und im Zuge des Gesprächs beklaut.

Brieftasche mit 500.00 Euro und Ausweisdokumenten gestohlen.

Die Freude über die Beute währte jedoch nicht lange, denn aufgrund einer sehr guten Kleidungs- und Personenbeschreibung, die das Opfer einer Polizeipatrouille gab, konnte die 38-jährige Senegalesin mit zahlreichen Vorstrafen nur wenig später in unmittelbarer Nähe gefasst werden.