Es ist einfach ihr angestammter Lebensraum, der kanarische Archipel, die Inselgruppe vor der westafrikanischen Küste. Etwa 85 Arten von Haien & Rochen und bis zu 26 verschiedene Delfin- und Walarten sind in kanarischen Gewässern vertreten.

Und während jedes Jahr Millionen von Touristen an den Stränden der Inseln in der Sonne liegen, patrouillieren vor den Küsten die verschiedensten Haiarten wie Streifenhaie, Seidenhaie, Bullenhaie oder auch Hammerhaie.

Nachdem erst vor wenigen Wochen ein riesiger Buckelwal (Meeresgigant) an der Südwestküste Teneriffas gesichtet wurde, konnten auch Urlauber auf einem Ausflugsboot am vergangenen Freitag (28.09) an der Südostküste von Lanzarote einen gigantischen Meeresbewohner beobachten. Dort wurde vor Puerto del Carmen (Tías) ein etwa 20 Meter langer Blauwal gesichtet. Auf der Facebook-Seite “Conocer Lanzarote” wurde jetzt ein Video veröffentlicht, das dieses atemberaubende Ereignis zeigt.