+++ Video | Teneriffa! Riesiger Buckelwal “die Mutter aller Wale” an der Südwestküste gesichtet +++


+++ Video | Teneriffa! Riesiger Buckelwal “die Mutter aller Wale” an der Südwestküste gesichtet +++

Es ist einfach ihr angestammter Lebensraum, der kanarische Archipel, die Inselgruppe vor der westafrikanischen Küste. Etwa 85 Arten von Haien & Rochen und bis zu 26 verschiedene Delfin- und Walarten sind in kanarischen Gewässern vertreten.

Und während jedes Jahr Millionen Touristen an den Traumstränden der Inseln in der Sonne liegen, patrouillieren vor den Küsten die verschiedensten Haiarten wie Streifenhaie, Seidenhaie, Bullenhaie oder auch Hammerhaie.

Riesiger Buckelwal an der Südwestküste Teneriffas gesichtet

Es kann daher auch schon einmal vorkommen, dass solch ein Meeresbewohner (Meeresgigant) in der Nähe der Küsten gesichtet wird wie am gestrigen Montag an der Küste im Südwesten Teneriffas. Dort konnte der Unterwasserfotograf Sergio Hanquet in der Nähe des Hafens von Los Cristianos einen riesigen Buckelwal, oder wie er das Tier selbst nannte “die Mutter aller Wale” beobachten, aber sehen Sie selbst.