Vier Strände auf den Kanaren gehören zu den schönsten des Landes

Archivfoto

Basierend auf den Bewertungen und Meinungen von Reisenden vergibt das Reiseportal TripAdvisor seit 2002 jährlich die Travellers’ Choice Awards und zeichnet damit die beliebtesten Reiseziele, Strände, Hotels, Sehenswürdigkeiten etc. aus.

Nachdem erst im vergangenen Monat in der Kategorie Top 25 Hotels in Spanien das Bahiazul Villas & Club in Corralejo auf Fuerteventura sowie das Gold By Marina in Playa del Ingles auf Gran Canaria mit einem solchen Award ausgezeichnet wurden, prämierte das Reiseportal nun auch die schönsten Strände.

In diesem Jahr erhielten in der Kategorie Top 10 Strände in Spanien vier Strände auf den Kanaren den beliebten Award. Zu den prämierten Stränden gehören auf Fuerteventura die Playa de Cofete sowie die Playa de Sotavento, auf Teneriffa die Playa del Duque und auf Gran Canaria die Playa de las Canteras. Der Strand von Cofete (Bild) konnte zudem noch weiter Punkten. Dieser erreichte in der Kategorie Top 25 Strände in Europa den elften Platz. Zum schönsten Strand des Landes wurde die Playa de La Concha gewählt. 

Nachrichten als Video