Close Menu
    31. Juli 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Home
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Polizei
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Gran Canaria Nachrichten   »   Sturmchaos auf Gran Canaria: Dünen zerstört, Regenwarnung bleibt
    Gran Canaria Nachrichten 23. März 20262 Min. Lesedauer

    Sturmchaos auf Gran Canaria: Dünen zerstört, Regenwarnung bleibt

    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker

    Gran Canaria kämpft mit den Folgen eines Sturms, der Naturdenkmäler beschädigt hat. Zudem gilt eine Wetterwarnung wegen Regen, und eine Bergstraße ist durch einen Felsbrocken blockiert.

    Sturm beschädigte Dünen von Maspalomas und Naturpools in Agaete

    Ein Sturm hat die Dünen von Maspalomas und die Naturpools in Agaete beschädigt. Starke Winde und heftiger Regen verursachten Erosion an den Sandflächen, in Agaete liefen Becken über und Trümmer verteilten sich in den betroffenen Bereichen. Die zuständigen Stellen bewerteten die Schäden, organisierten Reinigungsaktionen und stellten Wege und Zugänge wieder her.

    Die Behörden riefen Einwohner und Besucher zur Vorsicht auf und baten, die Areale bis zur Freigabe zu meiden. Gleichzeitig liefen Gespräche über bessere Infrastruktur und Prävention, um die Naturstätten künftig stärker vor Stürmen zu schützen.

    Wetterwarnung wegen Regen auf Gran Canaria aufrechterhalten

    Die Kanarische Regierung hat die Wetterwarnung für Regen auf Gran Canaria aufrechterhalten. Die Generaldirektion für Notfälle stufte die Windwarnung am Sonntagmittag auf Vorwarnstatus herab, weil die Frontaktivität von Sturm Therese nachließ. Einzelne kräftige Böen blieben jedoch möglich.

    Die Niederschläge galten als schwer vorherzusagen und konnten jede Region treffen, besonders am Nachmittag und in der Nacht auf Sonntag sowie in den frühen Morgenstunden des Montags. Für Gran Canaria erwarteten die Behörden anhaltendere Schauer auf den Gipfeln und im Südwesten, teils begleitet von Gewittern.

    Inselverwaltung räumt 15-Tonnen-Felsbrocken zwischen Ayacata und Tejeda

    Die Inselverwaltung hat mit der Entfernung eines 15 Tonnen schweren Felsbrockens auf der Straße zwischen Ayacata und Tejeda begonnen. Der Block hatte die Verbindung stark beeinträchtigt und den Verkehr seit dem Vorfall erheblich gestört. Zudem galt er als Gefahr für Autofahrer.

    Schwere Maschinen kamen zum Einsatz, während die Behörden Verkehrsmanagementpläne und Risikobewertungen zu möglichen weiteren Steinschlägen umsetzten. Bewohner und Geschäftsleute in Ayacata und Tejeda rechneten mit Einschränkungen. Die Verwaltung kündigte eine zügige Wiederherstellung des Normalverkehrs an.

    Kanaren-Wetter Unwetter
    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragTödlicher Crash auf Gran Canaria: Motorradfahrer stirbt!
    nächster Beitrag Neue Luftrettung: So profitieren die Kanaren von El Hierro
    Mehr Kanaren News
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Experten warnen: Hitze auf den Kanaren nimmt gefährliche Ausmaße an
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Strikte Feuerverbote auf Gran Canaria: Was jetzt gilt
    Kanaren News El Hierro News-Ticker
    Rettungsdrama vor La Restinga: 54 Menschen gerettet!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Hitzewarnung auf Gran Canaria: Gefahr für Mensch und Natur!
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Hitzealarm auf Teneriffa: Strenge Regeln und Drohnenrettung
    Kanaren News El Hierro News-Ticker
    Hitzealarm auf El Hierro: Waldbrandgefahr steigt drastisch
    Meistgelesen:
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Rettungseinsatz auf den Kanaren: Hitze und Unfälle sorgen für Chaos!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Experten warnen: Hitze auf den Kanaren nimmt gefährliche Ausmaße an
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Strikte Feuerverbote auf Gran Canaria: Was jetzt gilt
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Hautkrebsprävention auf Teneriffa: Kampagne erreicht Tausende
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Arrecife überrascht mit millionenschwerer Schuldentilgung
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.