So haben sich ein Mann und eine Frau ihre nächtliche Fahrt mit einem gestohlenen SUV auf Gran Canaria wohl nicht vorgestellt. In der Nacht zum Montag geriet das Paar mit dem Geländewagen in Telde nämlich in eine Alkoholkontrolle. Doch darauf hatten die beiden wohl überhaupt keinen Bock.
Der 33-jährige Fahrer beschleunigte den erst drei Tage zuvor in Arguineguín (Mogán) geklauten Toyota Land Cruiser und raste davon. Alle Aufforderungen den Wagen zu stoppen wurden ignoriert. Dann begann eine 21 Kilometer lange Verfolgungsjagd durch verschiedene Stadtteile in Telde bis in die Nachbargemeinde Ingenio hinein.
Verfolgt von fünf Polizeifahrzeugen endete die Flucht dann in einem schlammigen Bereich auf der Straße nach Tufia. Zuvor habe der Fahrer noch versucht, mit dem Geländewagen ein Fahrzeug der örtlichen Polizei von der Straße zu drücken. Bei seiner Festnahme leistete der Mann großen Widerstand und verletzte drei Beamte.
Der 33-jährige Fahrer muss sich nun neben mehreren Verkehrsstraftaten, Kfz-Diebstahl, Fahren ohne Führerschein, Beschädigung des Polizeifahrzeugs auch wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Der Frau wird Raub vorgeworfen.