Die Stadt Arrecife hat am Samstag mit der Fiesta de La Chola ein vergnügliches Sommerfest gefeiert. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Patronatsfeste von San Ginés im Parque Islas Canarias auf Lanzarote statt.
Unter der Leitung der Stadträte Eli Merino und Óscar López, zuständig für Tourismus, Handel sowie Veranstaltungen, bot der Parque Islas Canarias fast 12 Stunden lang musikalische Darbietungen und sommerliche Unterhaltung. Hunderte von Menschen genossen in einer entspannten Atmosphäre die musikalischen Auftritte und das gesellige Beisammensein.
Fiesta de La Chola begeistert Arrecife
Bürgermeister Yonathan de León, begleitet von den Stadträten Eli Merino und Óscar López, nahm an der Fiesta teil. Ziel des Rathauses war es, den Familien von Lanzarote im Rahmen der San-Ginés-Feierlichkeiten eine Möglichkeit zu bieten, in sommerlicher Umgebung Spaß zu haben und zu tanzen. Dazu gehörten auch Wasserspiele und aufblasbare Attraktionen für Kinder.
Angesichts der hohen Temperaturen richtete die Stadtverwaltung von Arrecife im Parque Islas Canarias eine schattige Zone mit Nebelsystemen und Wassersprinklern ein.
Musik und Sicherheit bei der Fiesta de La Chola
Der Parque Islas Canarias war am Samstagabend das Zentrum von Freude und Unterhaltung. Auftritte von Los 600, DJ Maxi, Aseres, den Gruppen Extra und Bomba sowie DeLorean sorgten für Stimmung. Ein umfangreiches Sicherheitskonzept gewährleistete einen reibungslosen Ablauf der Feierlichkeiten.
Die Feierlichkeiten zu Ehren von San Ginés setzen sich am Montag, dem 25., fort. An diesem Tag finden die traditionelle Messe und Prozession zu Ehren des Heiligen statt. Am Abend wird ein großes Konzert von Alejandro Fernández sowie ein spektakuläres Feuerwerk am Strand von El Reducto erwartet.