Close Menu
    1. August 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Home
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Polizei
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Fuerteventura Nachrichten   »   Fuerteventura: Acht saharauische Kinder verbringen Sommer im Rahmen von „Vacaciones en Paz“
    Fuerteventura Nachrichten 30. Juli 20252 Min. Lesedauer

    Fuerteventura: Acht saharauische Kinder verbringen Sommer im Rahmen von „Vacaciones en Paz“

    Fuerteventura Nachrichten PH 1
    Die Küste von Fuerteventura. Foto: Archivbild

    Die Inselregierung von Fuerteventura hat am Dienstag acht saharauische Kinder empfangen, die im Rahmen des Programms „Vacaciones en Paz“ die Sommermonate auf der Insel verbringen. Das Hilfsprojekt ermöglicht es den Minderjährigen, den extremen Temperaturen und den schwierigen Lebensbedingungen in den Flüchtlingslagern von Tinduf in Algerien zu entkommen, wo das Thermometer mehr als 50 Grad Celsius erreichen kann.

    Die offizielle Begrüßung fand im Plenarsaal des Cabildo statt. An der Zeremonie nahmen die Präsidentin des Cabildo, Lola García, der Regierungsrat für Soziales, Víctor Alonso, sowie weitere Mitglieder der Regierungskoalition und der Opposition teil. Die saharauische Gemeinschaft war durch ihren Präsidenten Ahmed Hasenna und Mohamed Ali Larbi, Delegierter der Frente Polisario auf Fuerteventura, vertreten. Auch Juan Valentín Cabrera von der Vereinigung Sahara Fuerte war anwesend.

    Programm „Vacaciones en Paz“ auf Fuerteventura gestartet

    Lola García und Víctor Alonso betonten während der Veranstaltung die Bedeutung dieses symbolischen Akts. Sie dankten der saharauischen Gemeinschaft, den Gastfamilien und allen beteiligten Organisationen. García hob hervor, dass das Projekt die Rechte der Kinder sowie den Kampf des saharauischen Volkes sichtbar mache.

    Während ihres Aufenthalts auf Fuerteventura nehmen die Kinder an verschiedenen kulturellen und Freizeitaktivitäten teil. Dazu zählen Besuche von Sehenswürdigkeiten der Insel sowie gemeinsame Tage mit einheimischen Kindern und Familien. Ziel ist es, den Kindern nicht nur erholsame Ferien zu bieten, sondern auch ihre persönliche Entwicklung und ihr emotionales Wohlbefinden zu fördern.

    Langjähriges Engagement für saharauische Kinder

    Das Programm „Vacaciones en Paz“ wird seit mehr als zwanzig Jahren auf Fuerteventura und den übrigen Kanarischen Inseln durchgeführt. Organisiert wird es von der Asociación Canaria de Amistad con el Pueblo Saharaui in Zusammenarbeit mit den saharauischen Delegationen. Jedes Jahr ermöglicht die Initiative hunderten Kindern, einen Sommer fernab der Wüste zu erleben.

    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragKanaren erhalten mehr als 50 Millionen Euro für berufliche Bildung
    nächster Beitrag Waldbrand auf Teneriffa: 70 Hektar Buschland betroffen – Lage stabilisiert
    Mehr Kanaren News
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Fuerteventura: Sanierung von 507 Wohnungen gestartet!
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Pájara streicht 12.000 Tourismusbetten für mehr Nachhaltigkeit
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Neue Antenne in Morro Jable: Was das für Fuerteventura bedeutet
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Kulturelles Erbe in Gefahr: Fuerteventuras Kirchen brauchen Hilfe
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Gestohlenes Schiff in Gran Tarajal: Die brisanten Details
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Gestohlenes Fischerboot auf Fuerteventura entdeckt: Ermittlungen laufen
    Meistgelesen:
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Rettungseinsatz auf den Kanaren: Hitze und Unfälle sorgen für Chaos!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Experten warnen: Hitze auf den Kanaren nimmt gefährliche Ausmaße an
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Strikte Feuerverbote auf Gran Canaria: Was jetzt gilt
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Hautkrebsprävention auf Teneriffa: Kampagne erreicht Tausende
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Arrecife überrascht mit millionenschwerer Schuldentilgung
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.