Close Menu
    12. Februar 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Startseite
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   La Gomera Nachrichten   »   La Gomera investiert 1,8 Millionen Euro in Nationalpark Garajonay
    La Gomera Nachrichten 9. August 20252 Min. Lesedauer

    La Gomera investiert 1,8 Millionen Euro in Nationalpark Garajonay

    La Gomera Nachrichten PH 1
    Die Küste von La Gomera. Foto: Archivbild

    Das Cabildo von La Gomera hat die landschaftliche und barrierefreie Verbesserung des Gebiets El Cedro – Las Mimbreras mit einer Investition von 1,8 Millionen Euro abgeschlossen. Diese Maßnahme ermöglicht bedeutende Verbesserungen in einer der meistbesuchten Regionen des Nationalparks Garajonay, indem sie Zugänglichkeit mit dem Erhalt des Naturraums vereint.

    Casimiro Curbelo, der Präsident des Cabildo, bezeichnete diese Vergabe als „einen festen Schritt hin zu einem zugänglicheren, nachhaltigeren Inselmodell, das sich dem Schutz seiner Umgebung verpflichtet fühlt“. Er hob hervor, dass diese Maßnahmen „eine historische Forderung der Bewohner des Weilers und der zahlreichen Besucher, die diese Strecke nutzen, erfüllen, während die umweltbezogenen Besonderheiten des Gebiets respektiert werden“.

    La Gomera: Verbesserungen im Nationalpark Garajonay

    Die Arbeiten umfassen die Vereinheitlichung des Pflasters durch gefärbten Beton mit einem Finish, das Naturstein imitiert, um die landschaftliche Integration zu gewährleisten. Zudem werden Wartungsarbeiten an der Querentwässerung, die Reinigung von Wegen, die Erneuerung von Sicherheitsbarrieren und die Anpassung der Streckenführung durchgeführt, um die Verkehrssicherheit zu verbessern, erklärte die Bauministerin Cristina Ventura.

    Weitere Maßnahmen betreffen die Böschungen rund um das Naturlehrhaus, einschließlich Stützmauern und der Entfernung von trockenem Bewuchs an den Rändern, um Risiken zu reduzieren und die Sichtbarkeit und den Verkehr zu verbessern.

    Curbelo betonte: „Der angemessene Zugang zu diesem Naturgebiet verbessert nicht nur die Erfahrung der Besucher, sondern erleichtert auch das nachhaltige Management der Umgebung und sichert deren Erhalt für zukünftige Generationen.“

    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragHöchste Alarmstufe wegen Waldbrandgefahr auf La Gomera ausgerufen
    nächster Beitrag Gransino Casino: Analyse des spanischen Glücksspielmarktes

    Mehr Kanaren News

    La Gomera Nachrichten PH 7
    Cabildo von La Gomera trauert um Unfallopfer in Valle Gran Rey
    La Palma Nachrichten PH 4
    La Palma investiert 7,8 Millionen Euro in neue Kompostieranlage
    La Gomera Nachrichten PH 4
    La Gomera: Inselrat vergibt mehr als 1,5 Millionen Euro an Hilfen für Unternehmen
    Meistgelesen:
    Gran Canaria: Rettung am Strand, Brand und Geothermie-Pläne
    Gran Canaria: Rettung am Strand, Brand und Geothermie-Pläne
    Teneriffa: Millionenprojekte, Pflegeausbau und neue Impulse
    Teneriffa: Millionenprojekte, Pflegeausbau und neue Impulse
    Lanzarote: Neuer PIOT, Wasserstreit und verlorene Millionen
    Lanzarote: Neuer PIOT, Wasserstreit und verlorene Millionen
    La Palma: Sicherheit in Puerto Naos und Streit um Entschädigung
    La Palma: Sicherheit in Puerto Naos und Streit um Entschädigung
    La Gomera: Neue Hilfen, Tourismusstreit und Flugsicherung
    La Gomera: Neue Hilfen, Tourismusstreit und Flugsicherung
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.