Ein Verkehrsunfall auf der Carretera de Bajamar in Santa Cruz de La Palma hat am Montag einen 25-jährigen Motorradfahrer verletzt. Der Vorfall ereignete sich um 14.24 Uhr, als ein Auto mit einem Motorrad kollidierte. Der Fahrer des Motorrads erlitt dabei mehrere mittelschwere Verletzungen.
Der Betroffene wurde von Rettungskräften des Kanarischen Rettungsdienstes (SUC) erstversorgt und anschließend mit einer Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Hospital General de La Palma gebracht. Zusätzlich waren ein Arzt und ein Krankenpfleger des Gesundheitszentrums von Santa Cruz de La Palma im Einsatz.
Unfall in Santa Cruz de La Palma
Die Rettungszentrale der 112 Canarias erhielt den Notruf zur angegebenen Zeit und koordinierte umgehend die erforderlichen Rettungsmaßnahmen. Neben dem SUC, das zwei Rettungswagen entsandte, war auch die Guardia Civil vor Ort, um den Unfallhergang aufzunehmen.
Die medizinische Versorgung wurde durch das schnelle Eingreifen der Notfallteams sichergestellt. Die Polizei ermittelt weiterhin die genauen Umstände des Unfalls.