Es hört einfach nicht auf. Immer wieder kommt es auf Flügen zu den Kanaren, zu Zwischenfällen mit betrunkenen oder aggressiven Passagieren. Betroffen hiervon sind größtenteils nur Maschinen aus dem Vereinigten Königreich.
So auch am Freitag wieder bei einem Flug aus Edinburgh. Der Kanaren-Flieger startete bereits mit anderthalb Verspätung und musste wegen drei betrunkenen Passagieren nach 30 Minuten zum Abflugort zurückkehren.
Eine Reisende an Bord erklärte, dass einer der Passagiere, der neben ihr saß, bereits vor dem Abflug Anzeichen einer Alkoholvergiftung aufwies und zudem eine elektronische Zigarette rauchte. Nach dem Start begann die Gruppe zu schreien und holte eine fast leere Flasche Wodka hervor, woraufhin die Flugbegleiterin sowohl die Flasche als auch die E-Zigarette beschlagnahmte.
Der Pilot entschied sich aufgrund dessen nach Edinburgh zurückzukehren. Nach der Landung holten mehrere Polizisten die „Suff-Briten“ aus dem Flieger. Nach einer Stunde startete die Maschine erneut nach Lanzarote.