Immer und immer wieder kommt es auf Flügen zu den Kanaren oder zurück ins Vereinigte Königreich zu Auseinandersetzungen an Bord. In den meisten Fällen spielt Alkohol eine große Rolle. Fast immer wurde zu tief ins Glas geschaut.
Der letzte derartige Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche während eines Fluges von London nach Lanzarote, wie die britische The Daily Mail berichtet. Hier belästigte eine Gruppe angetrunkener Männer einige weibliche Passagiere, infolge dessen es zu einer Schlägerei gekommen ist.
Die Flugbegleiter versuchten vergeblich, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Auch der Pilot warnte über Lautsprecher, dass inakzeptables Verhalten nicht toleriert wird und der Flug ansonsten umleitet werden müsse.
Da es nicht aufhörte, wurde der Flieger nach Portugal umgeleitet und landete gegen 10.50 Uhr in Faro an der Algarve. Dort ging die Polizei an Bord und setzte dem Treiben ein Ende. Laut Angaben der portugiesischen Polizei waren alle an der Schlägerei beteiligten Personen Briten. Mit einer kurzen Verspätung ging der Flug dann weiter zur Kanareninsel Lanzarote.