Close Menu
    9. Juli 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Home
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Polizei
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Teneriffa Nachrichten   »   Schülerin aus La Laguna: Ihre Ideen revolutionieren Unterseekabel!
    Teneriffa Nachrichten 22. Juni 20262 Min. Lesedauer

    Schülerin aus La Laguna: Ihre Ideen revolutionieren Unterseekabel!

    Kanaren News Teneriffa News-Ticker

    Santa Cruz hat die erste Ausgabe der Premios Anillos de Oro gefeiert. Die Gala fand im Recinto Ferial statt und zeichnete spanische Serienproduktionen mit insgesamt 25 Preisen aus. Santi Millán und Elena S. Sánchez moderierten den Abend, Abián Díaz begleitete das Programm. Belén Aguilera und die Orquesta Filarmónica de Tenerife traten auf. Der Círculo de Profesionales de las Series Españolas organisierte die Verleihung, die Womack Group produzierte sie – mit Unterstützung der Inselverwaltung und des Rathauses von Santa Cruz.

    Antonio Resines erhält Ehrenpreis für sein Lebenswerk

    Den Ehrenpreis der Premios Anillos de Oro erhielt Antonio Resines für sein Lebenswerk. Die Auszeichnung war ein Höhepunkt der ersten Ausgabe auf Teneriffa. Weitere Preise gingen an Carmen Machi als beste Hauptdarstellerin und an Álvaro Morte als besten Hauptdarsteller. Alauda Ruíz de Azúa gewann für das beste Originaldrehbuch, Rafael Cobos für das beste adaptierte Drehbuch. Die Serie "Anatomía de un instante" wurde mehrfach ausgezeichnet.

    Schülerin aus La Laguna benennt neue Unterseekabel der Kanaren

    Das Colegio Echeyde II hat einen Namenswettbewerb des Telekommunikationsunternehmens Canalink gewonnen. Arabia Yamiley Mendoza, Schülerin der 3. ESO, schlug die Namen "Atlántica", "Teide" und "Alisios" für neue Unterwasser-Glasfaserinfrastrukturen vor. Die Schule in San Cristóbal de La Laguna erhielt dafür 6.000 Euro. "Atlántica" steht für das Projekt RING zwischen Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote, "Teide" für die Verbindung zwischen Teneriffa und El Hierro und "Alisios" für einen künftigen internationalen Zweig von Fuerteventura nach Tarfaya in Marokko.

    Canalink: Digitale Anbindung der Kanaren als strategisches Ziel

    Mit dem Schulwettbewerb hat Canalink die Bedeutung der Telekommunikation für die Kanaren unterstrichen. Geschäftsführer Rubén Molowny erklärte, die kreativen Ideen der Schüler hätten die Erwartungen übertroffen. Juan José Martínez, zuständig für Forschung, Entwicklung und Innovation in der Inselverwaltung, betonte, solche Initiativen brächten bedeutende Technologieprojekte in die Klassenzimmer. Canalink ist ein Unternehmen für Unterwasser-Telekommunikation unter dem Dach des Cabildo und arbeitet für Betreiber wie Vodafone, Masorange und Maroc Telecom.

    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragTeneriffa feiert: Preisgekrönte Verwaltung und Mega-Küstenschutz!
    nächster Beitrag UD Las Palmas trennt sich von Luis García: Was dahintersteckt
    Mehr Kanaren News
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teneriffa feiert junge Modedesigner: Preise für Hidalgo und Dlarosa
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teneriffa erhöht Waldbrandschutz: So will die Insel reagieren
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Neue Waldbrandregeln auf Teneriffa: Was sich jetzt ändert
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Pressegeschichte enthüllt: Neues Buch über 250 Jahre Kanaren-Medien
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Neue Maßnahmen: So schützt Teneriffa jetzt seine Bevölkerung
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teneriffa drängt auf Vulkanologie-Zentrum: Was steckt dahinter?
    Meistgelesen:
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Tragödie auf den Kanaren: Badeunfall und Radunfall erschüttern!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Schock auf Gran Canaria: Radfahrer in kritischem Zustand ausgeflogen
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teneriffa feiert junge Modedesigner: Preise für Hidalgo und Dlarosa
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teneriffa erhöht Waldbrandschutz: So will die Insel reagieren
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Kostenlose Sportcamps für Kinder auf Lanzarote gestartet!
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.