Es ist nichts Neues, dass es auf Flügen zu den Kanaren oder zurück nach Hause immer wieder zu Zwischenfällen mit betrunkenen oder aggressiven Passagieren kommt. Die meisten derartigen Vorfälle ereigneten sich in Maschinen aus dem Vereinigten Königreich. In fast allen Fällen spielte Alkohol eine große Rolle. Fast immer wurde zu tief ins Glas geschaut.
Was aber selten ist, sind rassistische Vorfälle. Doch genau dies ereignete sich auf einem Flug von London Gatwick nach Lanzarote, der erst jetzt bekannt wurde. Der Auslöser dieses Vorfalls war, als eine Gruppe anfing, abfällige Kommentare über eine Familie zu machen, weil diese kurz aufhörte, Englisch zu sprechen und sich in ihrer Heimatsprache (Farsi) unterhielt. Hier schritt sofort eine Flugbegleiterin ein und schrie – das ist ein Familienflug!
„Es reicht!“
@zaypip Racism on board @TUI UK & Ireland #racism #flight #airplane #drama ♬ original sound – Zay Pi
Wenn ich noch eine Bemerkung von irgendjemandem höre, verständige ich die Piloten und sie rufen die Polizei – und jetzt ist Ruhe, sonst bin ich am Telefon. Dieses Verhalten der TUI-Flugbegleiterin wurde von allen Passagieren beklatscht, wie die MailOnline Travel am Dienstag veröffentlichte.
Ereignet hatte sich der Vorfall bereits an Heiligabend. Er wurde aber erst jetzt auf Tiktok veröffentlicht. Dieser beschämende Vorfall endete für die Familie nach der Landung mit einer Polizeieskorte zu ihrem Mietwagen.