Ein schwerer Verkehrsunfall auf der TF-1 hat am Mittwochmorgen zwei Frauen schwer verletzt. Nach Angaben der Rettungszentrale der 112 Canarias ereignete sich der Unfall gegen 7.51 Uhr auf der Südautobahn TF-1, kurz vor der Ausfahrt Armeñime im Gemeindegebiet von Adeje.
Bei der Kollision waren drei Fahrzeuge beteiligt. Eine 45-jährige Frau erlitt eine mittelschwere Gehirnerschütterung und kam mit einem Rettungswagen in das Hospiten Sur. Eine weitere Frau zog sich mehrere schwere Verletzungen zu und wurde in kritischem Zustand mit einem Notarztwagen in das Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de la Candelaria gebracht.
Schwerer Unfall auf der TF-1 bei Adeje
Die Rettungszentrale der 112 Canarias alarmierte umgehend die erforderlichen Einsatzkräfte. Feuerwehrleute befreiten eine der Verletzten, die im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte des Kanarischen Rettungsdienstes übernahmen die medizinische Erstversorgung und den Transport der Verletzten in die Krankenhäuser.
Die Guardia Civil leitete die Ermittlungen zur Unfallursache. Mitarbeiter des Straßenbetriebs reinigten die Fahrbahn nach dem Unfall.