Close Menu
    25. Juni 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Home
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Polizei
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Teneriffa Nachrichten   »   Kultur- und Freizeitagenda in Santa Cruz de Tenerife
    Teneriffa Nachrichten 21. August 20253 Min. Lesedauer

    Kultur- und Freizeitagenda in Santa Cruz de Tenerife

    Teneriffa Nachrichten PH 12
    Die Küste von Teneriffa. Foto: Archivbild

    Santa Cruz de Tenerife hat eine vielfältige Kultur- und Freizeitagenda präsentiert, die Angebote für alle Altersgruppen umfasst. Dazu zählen Konzerte, Jugendworkshops, Kinovorführungen, Aktivitäten in Bibliotheken und beliebte Feierlichkeiten wie das Taganana-Festival.

    Am Donnerstag, dem 21. August, setzte die Konzertreihe „Lavaderos Live Music“ mit einem Auftritt der kanarischen Rockband Escaldón de Golfos in der Sala de Arte Los Lavaderos fort. Die Band, die seit zwölf Jahren besteht, spielte ein Repertoire internationaler Klassiker von ACDC und Steppenwolf sowie spanischer Künstler wie Calamaro, Ariel Rot und Mojinos, einschließlich Werken von Luis Eduardo Aute und Pablo Milanés.

    Konzerte und Kino in Santa Cruz de Tenerife

    Die Filmreihe „50 Jahre später: 1975“ zeigte am Donnerstag, dem 21. August, den Film Dersu Uzala (Der Jäger) von Akira Kurosawa in der Originalversion mit spanischen Untertiteln. Der Eintritt war frei, solange Plätze verfügbar waren.

    Im TEA Tenerife Espacio de las Artes wurde von Freitag, dem 22. bis Sonntag, dem 24. August, der Film The Perfect Recipe von Louise Courvoisier in der Originalversion mit spanischen Untertiteln gezeigt. Der Film ist nicht für Kinder unter zwölf Jahren empfohlen.

    Taganana-Festival und Jugendaktivitäten

    Die sechste Ausgabe des Taganana-Festivals fand am Freitag, dem 22. und Samstag, dem 23. August, in San Andrés und Taganana statt. Diese Orte liegen im Anaga-Gebirge, das seit zehn Jahren als Biosphärenreservat anerkannt ist.

    Am Freitag, dem 22. August, traten in San Andrés der Magier und Clown Carlos Adriano sowie das Zirkusduo Watones Locos ab 19 Uhr auf. Am Samstag, dem 23. August, begann das Programm in Taganana um 19.30 Uhr mit dem Duo Bucero & Shadday López (La Juntada), gefolgt von der Teneriffa-Poetin und Musikerin Reina Omega und DJ Bliss. Um 22 Uhr trat die Madrider Sängerin Travis Birds mit ihrer Jardín del Deseo-Tour auf dem Platz Nuestra Señora de Las Nieves auf.

    Das Programm Distrito Joven bot mehrere Aktivitäten an, darunter einen Workshop zum Videospieldesign am Donnerstag, dem 21. August, um 17 Uhr im Casa de la Juventud Mascareño. Am Freitag, dem 22. August, fanden von 17 bis 21 Uhr Abendaktivitäten für Jugendliche in Los Charcos de Valleseco statt, darunter Jonglieren, Hindernisrennen, Spikeball, Urban Dance und Basteln. Ein Workshop zur Einführung in den Urban Dance wurde am Freitag, dem 22. August, um 17 Uhr im Gemeinschaftszentrum von Valleseco angeboten, der Stile wie Hip-Hop, Dancehall und Locking abdeckte.

    Bibliotheksinitiativen in Santa Cruz de Tenerife

    Die städtischen Bibliotheken erweiterten die kulturelle Agenda mit Aktivitäten für Kinder und Familien. Der Workshop „Collage, Geschichte und Karton“ fand am Donnerstag, dem 21. August, um 17 Uhr in der städtischen Bibliothek von Santa Cruz statt und wurde von der Künstlerin Alejandra Arbizu geleitet. Er richtete sich an Kinder ab sieben Jahren. Die Baby-Vorlesestunde „Kleine Wassertales“ fand am Freitag, dem 22. August, um 17 Uhr in der Zentralen Stadtbibliothek mit Fidel Galbán statt und richtete sich an Familien mit Babys im Alter von null bis 36 Monaten.

    Santa Cruz
    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragQuad-Unfall in Breña Alta: 23-Jähriger verletzt
    nächster Beitrag Fünfjähriges Kind vor Ertrinken in Adeje auf Teneriffa gerettet

    Mehr Kanaren News

    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Motorradfahrer stürzt in Santa Cruz: Was steckt dahinter?
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Restaurierung enthüllt: Retablo von Nuestra Señora de los Remedios!
    Kanaren News La Gomera News-Ticker
    La Gomera warnt: Flughafengebühren bedrohen Inseltourismus!
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Warum Teneriffa jetzt aufatmet: Stadion, Jobs und Wasser gesichert!
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Motorradunglück auf Gran Canaria: Schwerverletzte!
    Lanzarote Nachrichten PH 7
    Lanzarote: Zweites Jugendtreffen fördert Kreativität und Unternehmertum
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    22-Jähriger in letzter Sekunde gerettet: Dramatische Szenen auf Teneriffa
    Teneriffa Nachrichten PH 7
    Teneriffa: Sozialisten lehnen geplante Kraftstoffsteuer für Umweltschutz ab
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Kultur auf Teneriffa: TEA und Librería mit neuen Highlights
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Darum fließen Millionen auf Teneriffa: Wasser, Digitales, Natur
    Meistgelesen:
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Rettungseinsatz auf Gran Canaria: Frau dem Tod entrissen!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Haftforderungen auf Gran Canaria: Mediator-Skandal erschüttert die Insel
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    So stärkt ITER die Genomik-Forschung auf Teneriffa!
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Straßenbau auf Lanzarote: Was jetzt passiert
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Fuerteventura: Neue Gebühren für Naturparks entfacht Debatte!
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.