Erneut wurde auf El Hierro ein Erdbeben registriert, welches von den Bewohnern wahrgenommen werden konnte. Ereignet habe sich der Erdstoß heute um 16.12 Uhr an der Küste von El Pinar. Das Epizentrum des Bebens mit einer Stärke von 3,2 lag in 26 Kilometern Tiefe.
Neben diesem Beben wurden im dortigen Küstenbereich in den letzten Tagen noch fünf weitere Erdstöße aufgezeichnet. Eines dieser Erdbeben erreichte eine Stärke von 3,1 und wurde in einer Tiefe von 30 Kilometern registriert.
Kanaren zeichnen 90 Erdbeben in 30 Tagen auf
Wie den Daten des Instituto Geográfico Nacional zu entnehmen ist, wurden in den vergangenen 30 Tagen 90 Erdbeben auf und vor den Kanaren aufgezeichnet. Die meisten Beben hiervon seien zwischen Gran Canaria und Teneriffa, vor El Hierro sowie vor La Gomera registriert worden.