Close Menu
    12. Februar 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Startseite
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Fuerteventura Nachrichten   »   Fuerteventura: Nationalpolizei stoppt Kokainschmuggler mit zwei Kilo im Mietwagen
    Fuerteventura Nachrichten 7. August 20252 Min. Lesedauer

    Fuerteventura: Nationalpolizei stoppt Kokainschmuggler mit zwei Kilo im Mietwagen

    Fuerteventura Nachrichten PH 2
    Die Küste von Fuerteventura. Foto: Archivbild

    Polizisten der Nationalpolizei haben am Donnerstag in Puerto del Rosario auf Fuerteventura einen 45-jährigen Mann wegen mutmaßlichen Kokainschmuggels festgenommen. Nach Angaben der Ermittler entdeckten sie in seinem Mietwagen zwei Pakete Kokain mit einem Gesamtgewicht von etwa zwei Kilogramm. Die Drogen lagen versteckt unter dem Beifahrersitz. Außerdem fanden die Beamten 100 Euro Bargeld in einer Tasche im Fahrzeug.

    Die Festnahme erfolgte im Rahmen einer koordinierten Aktion zwischen den Drogenfahndern des Polizeikommissariats von Puerto del Rosario und der Spezialeinheit gegen Drogen und organisierte Kriminalität (UDYCO) aus Las Palmas. Die Polizei erklärte, dass der Mann gewöhnliche Logistikunternehmen nutzte, um Pakete von Gran Canaria nach Fuerteventura zu versenden. Er tarnte die Drogen so, dass sie wie legale Fracht wirkten.

    Kokainschmuggel auf Fuerteventura aufgedeckt

    Die Ermittler beobachteten, wie der Verdächtige ein Paket in einer Logistikhalle auf Fuerteventura abholte und es in seinen Mietwagen lud. Anschließend stoppten die Beamten das Fahrzeug und fanden bei der Durchsuchung die Drogen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben sie den Mann der Justizbehörde.

    Die Polizei betonte, dass die enge Zusammenarbeit von Spezialeinheiten wie der UDYCO mit lokalen Einheiten auf Fuerteventura und Gran Canaria in den vergangenen Jahren wiederholt zu bedeutenden Festnahmen und großen Drogensicherstellungen geführt habe. Im Oktober 2024 gelang der UDYCO und der EDOA ein größerer Schlag gegen einen Drogenschmugglerring.

    Drogenumschlagplatz Fuerteventura

    Fuerteventura gilt wegen seiner geografischen Lage als wichtiger Umschlagplatz für Drogen. Die Nähe zu Afrika macht die Insel für Schmuggler besonders attraktiv. In den Sommermonaten steigt der Drogenkonsum auf Fuerteventura deutlich an.

    Puerto del Rosario
    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragSchwerer Motorradunfall in Puerto del Rosario auf Fuerteventura
    nächster Beitrag Fuerteventura: 13-Jähriges Kind stirbt bei E-Scooter-Unfall in Morro Jable

    Mehr Kanaren News

    Fuerteventura Nachrichten PH 8
    Puerto del Rosario installiert Luftqualitätsmessgerät
    Fuerteventura Nachrichten PH 6
    Verlassenes Schlauchboot auf Fuerteventura wirft Fragen auf
    Fuerteventura Nachrichten PH 8
    Caleta Sound Fest auf Fuerteventura: Musikfestival begeistert an der Playa de El Castillo
    Meistgelesen:
    Gran Canaria: Rettung am Strand, Brand und Geothermie-Pläne
    Gran Canaria: Rettung am Strand, Brand und Geothermie-Pläne
    Teneriffa: Millionenprojekte, Pflegeausbau und neue Impulse
    Teneriffa: Millionenprojekte, Pflegeausbau und neue Impulse
    Lanzarote: Neuer PIOT, Wasserstreit und verlorene Millionen
    Lanzarote: Neuer PIOT, Wasserstreit und verlorene Millionen
    La Palma: Sicherheit in Puerto Naos und Streit um Entschädigung
    La Palma: Sicherheit in Puerto Naos und Streit um Entschädigung
    La Gomera: Neue Hilfen, Tourismusstreit und Flugsicherung
    La Gomera: Neue Hilfen, Tourismusstreit und Flugsicherung
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.