Um seine Präsenz auf den Kanaren weiter zu stärken, plant ALDI im Laufe des Jahres 2024 vier neue Filialen im Archipel zu eröffnen. Diese Neueröffnungen sind Teil des Expansionsplans von ALDI in Spanien. Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, in diesem Jahr landesweit fast 50 Filialen zu eröffnen.
ALDI hat kürzlich den Standort von drei dieser Eröffnungen bekannt gegeben. Die erste auf den Kanaren für 2024 geplante Einweihung fand am 15. Mai in Los Realejos auf Teneriffa statt und markiert die Ankunft im Norden der Insel.
Der zweite Supermarkt in diesem Jahr soll in den kommenden Monaten im Sonnenland in Maspalomas auf Gran Canaria eröffnen. Die dritte Filiale soll in der alten Tabakfabrik in La Victoria in Santa Cruz auf Teneriffa öffnen.
ALDI hat mehr als 50 Lieferanten von den Kanaren
Mit seinem anhaltenden Wachstum auf dem spanischen Festland und auf den Kanarischen Inseln festigt ALDI auch sein Engagement für die Schaffung stabiler Arbeitsplätze. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen bereits mehr als 200 Mitarbeiter auf den Kanarischen Inseln.
Insgesamt stammen 20 % des ALDI-Sortiments in regionalen Supermärkten von mehr als 50 kanarischen Lieferanten, die mehr als 450 Produkte liefern.