Die Maspalomas Pride auf Gran Canaria hat in diesem Jahr Einnahmen von über 150 Mio. Euro im Tourismus- und Gastgewerbesektor hinterlassen. Über 300.000 Menschen genossen die Galas, Partys und Veranstaltungen.
Laut dem Direktor von Freedom Asociación LGBT Maspalomas wurden in diesem Jahr mehr als 40 Musik-, Kultur- und Sportveranstaltungen organisiert, insbesondere der riesigen Parade, an der 32 Wagen teilnahmen und die mehr als 95.000 Menschen verschiedener Nationalitäten zusammenbrachte.
Die ganzen Tage über wurden die Shows, deren Hauptbühne im Yumbo war, live übertragen und konnten von überall auf der Welt gesehen werden. Das Publikum konnte die Auftritte von mehr als 30 Künstlern, Drags, Tänzern und DJs aus Irland, Brasilien, der Schweiz, Venezuela, Portugal, Kolumbien, Italien, Großbritannien, Deutschland und Spanien genießen.
In der Mitte des Platzes waren zwei riesige Bildschirme aufgestellt, damit das Publikum die Aufführungen verfolgen konnte. Die 24. Ausgabe im kommenden Jahr wird bereits vorbereitet und findet vom 1. bis 11. Mai statt.