Die Kanaren erleben Sommer-Feeling im November. Am frühen Morgen zum Samstag wurden auf den Inseln Temperaturen um die 30 Grad gemessen, was den Archipel zum heißesten Gebiet in ganz Spanien machte.
Dies spiegelt sich in den Daten der Wetterfrösche von Aemet wieder, in denen Adeje hervorsticht. Die Gemeinde im Süden von Teneriffa hat am frühen Morgen mit 31 Grad die höchste Temperatur im ganzen Land gemessen.
Die zehn heißesten Gebiete auf den Kanaren wurden am Samstag auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und La Graciosa aufgezeichnet. Letztere Insel erreichte um 8.00 Uhr schon sage und schreibe 29,7 Grad.
Auch der heutige Sonntag startet auf den Inseln des ewigen Frühlings mit viel Sonne, einer leichten Calima und Werten zwischen 26 und 32 Grad. Der Montag sieht mit viel Sonne und Temperaturen bis zu 26 °C ähnlich aus.
Hinweis: Da aus einem Kanaren-Urlaub schnell ein böser Albtraum werden kann, sollten die Warnungen an den Stränden immer beachtet werden. Die meisten Badeunfälle ereignen sich durch Missachtung der roten Fahnen.